Gottesdienste

Gottesdienste mit Projektleitern

651_Moldau_Ceadir_Lunga_08_2011

Vitaly Paunov aus dem Projekt Gloria in Moldawien predigte in einer Dortmunder Gemeinde.

Beim wortundtat-Hof-Fest kamen in diesem Jahr erstmals alle Leiter aus den Projekten, die wortundtat unterstützt, in Wuppertal zusammen. Einige von ihnen waren am Sonntag nach dem Hof-Fest (14. Juni) auch in Gemeinden der Region unterwegs, um im Gottesdienst zu predigen und danach für Gespräche zur Verfügung zu stehen. 

Gottesdienst mit Vitaly Paunov in Dortmund

Im Gottesdienst der Gemeinde “Evangeliumslicht” (Wiscelusweg 12a, 44319 Dortmund Asseln / immer 10 Uhr) war Vitaly Paunov, Leiter des wortundtat-Projekts Gloria aus Moldawien, zu Gast und sprach über seine Arbeit und die Herausforderungen in dem Land, das zu den ärmsten Europas zählt. Der Gottesdienst war zweisprachig (russisch/deutsch).

Gottesdienst mit Johnathan Macris in Wetter

Johnathan Macris, Leiter des wortundtat-Projekts in Griechenland, sprach im Gottesdienst der Gemeinde Wetter-Kaiserstraße (Kaiserstraße 130, 58300 Wetter/ 10 Uhr) über die Hilfe für Flüchtlinge und verarmte Griechen. 

Gottesdienst mit Arun Mohanty in Marl

Über das indische wortundtat-Projekt und die Arbeit in dem Land sprach Arun Kumar Mohanty, Leiter des dortigen Projekts im Gottesdienst der Friedenskirche (Bergstraße 138, 45770 Marl-Drewer / 10 Uhr).